Über mich

 

Nach beruflicher Tätigkeit als Schreinerin, Verlagskauffrau und Redakteurin bin ich heute
im Bereich der Körpertherapie tätig. Eine ganzheitliche Massage-Ausbildung an der Heilpraktiker-Schule Thalamus in Stuttgart im Jahr 2007 war mein Start dazu - und der Impuls, mich auf den Weg zu mir selbst zu machen.

 

2008 bis 2011 folgte die Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin bei Michael Schubert an der Freiburger Cranio- und Polarity-Schule mit anschließender Assistenz dort bis ins Jahr 2015. Fortbildungen bei Joachim Lichtenberg in Tübingen seit 2011 bis heute lassen mich immer tiefer in die Faszination der Craniosacralen Biodynamik eintauchen und bilden die solide Basis meiner Behandlungsqualität.

 

Schon länger fasziniert von Ayurveda, erlebte ich 2016 bei einer Kur am eigenen Körper, dass Ayurveda viel mehr ist als "Massage und Stirnguss".  Überzeugt durch die eigene Erfahrung mit Ayurveda, lernte ich an der Europäischen Akademie für Ayurveda - Rosenberg zunächst ayurvedisch kochen, bevor ich meine Ausbildung zur Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin absolvierte.

Ausbildungen

 

Cranio

  • Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin
    Freiburger Cranio- und Polarity-Schule (2008-2011)
  • Assistenz und Administration Cranio-Ausbildung Stuttgart
    Freiburger Cranio- und Polarity-Schule (2011-2015)
  • Fortbildungen bei Joachim Lichtenberg, Tübingen:
    • Viszeral I + II (2012)
    • Viszeral III (2013)
    • Kinder I (2013)
    • Craniosacraltherapie zur Verarbeitung von Geburten (2014)
    • Herz & Arterien I (2017)
    • Cranio & Embryologisches Erleben Tübingen (2017)
    • Herz & Arterien III (2018)

Massage

  • Massageausbildung, Heilpraktikerschule Thalamus, Stuttgart (2007)
  • Edelstein-Wellness-Massage, Manuela Blair, Esslingen (2017)

Ayurveda

  • Ausbildung zur Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin  (2017)
    Europäische Akadamie für Ayurveda - Rosenberg, Birstein
  • Ayurveda-Kochschule (2017)
    Europäische Akadamie für Ayurveda - Rosenberg, Birstein